Alles in trockenen Tüchern mit frau bienefeld info@frau-bienefeld.de
Alles auf einen Blick

Kurse & Beratungen

Kurse in der Schwangerschaft

Bindung – Beziehung – Beratung – Betreuung

BellyBasics® - der Kurs für werdende Eltern

BellyBasics® ist eine moderne und wundervolle Ergänzung zu einem Geburtsvorbereitungskurs. Du lernst, wie du dich gut auf die Geburt und vor allem auf die Zeit danach vorbereitest.

Kurse für und mit Kind

Spaß haben & lernen in liebevoller Umgebung

BabySteps® – der Babykurs für das gesamte 1. Lebensjahr

Ein bindungsorientierter Eltern-Kind-Kurs ab den ersten Lebenswochen. Der Fokus liegt auf der seelischen und motorischen Entwicklung der Babys und dient der Stressprävention bei den Eltern.

nappydancers® - Tanzen für Kinder von 20 bis 40 Monaten

Ein Kindertanzprogramm für Kleinkinder im Alter von 20 bis 40 Monaten mit eigener Musik! Tanzen macht nicht nur Spaß, sondern begünstigt auch noch wunderbar die Entwicklung deines Kindes.

Babymassage - mit Wohlfühleffekt

Körperliche Nähe, gestreichelt und massiert werden ist für Babys lebensnotwendig. Körperkontakt und liebevolle Berührungen sind wichtige Grundbausteine für eine glückliche und gesunde Entwicklung.

Vorträge & Beratungen

Fundiert – Einfühlsam – Lösungsorientiert

Stillberatung

In meinem Kurs möchte ich dich auf eine gelungene Stillzeit vorbereiten. Wenn du dir noch nicht sicher bist ob du stillen möchtest, kannst du dich im Anschluß leichter für deinen individuellen Weg entscheiden.

moderne Monatshygiene

Mein Kurs befasst sich ganzheitlich mit dem weiblichen Zyklus. Wir sprechen über körperliche und mentale Auswirkungen, betrachten gemeinsam die verschiedenen Hygieneprodukte und wie sie am besten anzuwenden sind.

Abschied von der Windel

Ich spreche mit dir über die Grundlagen in Bezug auf Anatomie und Physiologie und verschiedene Entwicklungsschritte. Du erfährst, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist und wie du den Prozess konkret im Alltag begleiten und unterstützen kannst.

Stoffwindelberatung

Ich zeige dir wie einfach das Wickeln mit Stoff wirklich ist. In einer ausführlichen Beratung sprechen wir über gängige Systeme und Hersteller, Aufbewahrung und Pflege, sowie praktische Alternativen zu Feuchttüchern.

Aus- und Weiterbildungen

auf einen Blick

Für eine gute Begleitung braucht es entsprechendes Hintergrundwissen. Ohne das geht es nicht und deswegen sind meine Ausbildungen eine wichtige Säule meiner Arbeit.

Um familienorientiert und kompetent arbeiten zu können bilde ich mich kontinuierlich weiter. Ich besuche aufbauend auf meinen Ausbildungen weiterführende Schulungen, lese Fachliteratur und tausche mich mit anderen Beraterinnen und Fachkollegen aus. Zusätzlich wird die Qualität meiner Arbeit durch regelmäßige Rezertifizierungen sichergestellt.

Ich habe alle meine Ausbildungen gezielt und mit Bedacht ausgewählt. Es war mir von Anfang an wichtig jungen Familien mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und aufkommende Fragen auf Basis neuester wissenschaftlichen Erkenntnisse zu beantworten. Daher war und bin ich sehr kritisch mit der Auswahl und kann auf ein ganzheitliches und aufeinander abgestimmtes Angebot blicken.

N

Fundiert

Um mein Wissen auf dem neuesten Stand zu halten bilde ich mich regelmäßig in verschiedenen Bereichen weiter. Dabei ist es mir wichtig auch über den Anbieter der Weiterbildungen informiert zu sein und diesen gezielt auszusuchen.

N

Einfühlsam

Gerade wenn es um unsere Kinder, oder die Familie geht ist es wichtig dass man ernst genommen wird. Ich gehe mit Empathie an die verschiedenen Themenbereiche heran und begleite dich in deiner Situation mit dem nötigen Feingefühl.

N

Lösungsorientiert

In meinen Beratungen und Kursen ist immer Platz für deine Sorgen oder Bedenken. Mein Fokus liegt daher klar auf deinen Fragen und Anliegen. Gemeinsam erarbeiten wir nächste Schritte sowie mögliche Lösungen und fokussieren uns dabei auf das Positive.

Du hast Fragen?

Dann schreib mir gern

Kontaktformular

Datenschutz

5 + 5 =