Alles in trockenen Tüchern mit frau bienefeld info@frau-bienefeld.de
Das Konzept das Kinder stark macht

CaPiMo®

selbstwirksam – selbstbestimmt – selbstbewusst

Kindheit: Die schönste Zeit

– Astrid Lindgren –

Wenn mein Kind spielt nehme ich mir häufig einen Moment und atme durch, schalte ab, gönne mir eine Pause. Nur selten nehme ich mir die Zeit, um ihm bewusst dabei zuzusehen.

Aber wenn ich es tue, dann sehe ich meistens Glück und Begeisterung in seinen Augen. Ich bemerke, dass er stolz ist auf sich und auf das was er entdeckt hat. Er teilt seine Freude mit mir in dem er mir zeigt oder erzählt was gerade passiert ist. Diese wunderschönen Momente möchte ich mit dir teilen!

In meinen CaPiMo® Kursen ermögliche ich dir, dich zurückzulehnen und zu beobachten, wie dein Kind sich ganz unerschrocken an neue Dinge heranwagt und diese ausprobiert.

Mit jeder Menge Spaß und Neugierde dürfen sich die Kinder an die speziell auf ihr Alter abgestimmten Spielsituationen herantasten und können dabei ganz selbstbestimmt handeln. Dein Kind entscheidet welches Angebot es bespielen möchte und sammelt durch das Erforschen und Experimentieren viele tolle Erfahrungen. Auf diese Weise werden die Kleinen ganz spielerisch in ihrer Selbstwirksamkeit und ihrem Selbstbewusstsein gestärkt.

Spielen mit allen Sinnen

wohlfühlen, Spass haben, selbstbestimmt handeln

In meinen Capimo®Kursen schaffe ich eine Umgebung, die es deinem Kind ermöglicht mit all seinen Sinnen Erfahrungen zu sammeln. Der innere Forscherdrang wird angeregt und ich lade die Kleinen ein, nach Herzenswunsch zu probieren und zu testen.

Capimo®Kurse fördern:

  • die natürliche Bindung zwischen dir und deinem Kind
  • eine positive Selbstwahrnehmung und das Selbstbewusstsein
  • die Koordination von Bewegungsabläufen
  • die Körperwahrnehmung
  • Lernfähigkeit und Konzentration
  • die Grob- & Feinmotorik

...ist vielfältig

Durch die perfekt aufeinander abgestimmte Kombination aus Bewegung, Musik und Sprache sowie Zeit für freies Spiel, wird es nie langweilig. Fest eingebaute Rituale und eine speziell an die Bedürfnisse deines Kindes angepasste Umgebung machen meinen Kurs zu einem ganz besonderen Erlebnis.

...ist individuell

Dein Kind darf wie ein Schmetterling seine Flügel ausbreiten.
Mit dem festen Glauben an sich selbst und dem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, darf es Dinge eigenständig verwirklichen, erreichen und verändern.

...ist gemeinsam

Durch deine Anwesenheit und die dadurch zu jederzeit abrufbare Nähe, nimmt dein Kind den Kursrahmen als geborgene Umgebung war. Du kannst zu jeder Zeit auf die individuellen Bedürfnisse deines Kindes eingehen.

Capimo® bedeutet Entdecken

und Zeit zu haben dinge selbst zu tun

„Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.“
– Maria Montessori –

Das Konzept wurde so erstellt, dass es für jedes Kind im Alter von 8 bis 36 Monaten den passenden Kurs gibt.

Die Kurse sind voneinander unabhängig und du surchst dir den Kurs passend zum Alter deines Kindes aus.

Newsletter abonnieren

und informiert bleiben

Lust auf Neuigkeiten? Melde dich hier für meinen Newsletter an und profitiere als Erste*r von neuen Kursangeboten und Neuigkeiten rund um 'frau bienefeld'.

Du hast die Wahl

CaPiMo® bietet eine Kombination aus Bewegung, Musik und Sprache, sowie Zeit für freies Spiel. Fest eingebaute Rituale und eine speziell an die Bedürfnisse des jeweiligen Kindes angepasste vorbereitete Umgebung runden diesen tollen Kurs ab.

CaPiMo® – der Kurs der Kinder stark macht

Wichtige Infos zum Kurs

CaPiMo® schafft einen Rahmen, in dem sich dein Kind wohlfühlt und nach Herzenslust Entdecken darf. Die speziell auf das Alter abgestimmten Spielsituationen laden dazu ein, spielerisch und mit Neugierde ganz selbstbestimmt zu handeln. Dein Kind sucht sich sein Lernangebot nach den eigenen Interessen und im eigenen Tempo aus. Frei von Druck, Wertung und Vergleichen sammelt es durch Erforschen und Experimentieren eigene Erfahrungen und merkt, dass es im Stande ist Großes zu bewirken.

Das ist Capimo®
Die Kurse bieten eine perfekt abgestimmte Kombination aus Bewegung, Musik und Sprache sowie Zeit für freies Spiel, fest eingebaute Rituale und Übungen, die ganz besonders die Bindung zwischen dir und deinem Kind stärken.

Deine Vorteile

  • Bewusste Zeit zum Beobachten & Wahrnehmen Deines Kindes
  • Fachliches Wissen zu den relevanten Entwicklungsschritten sowie gesunder Ernährung
  • Tipps: Was braucht mein Kind wirklich?
  • Zugang zur CaPiMo®Community
  • Und vieles mehr!

Weitere Details
Der Kursblock besteht aus 8 Kurseinheiten
Eine Kurseinheit dauert ca. 60 Minuten

Capimo® ist in 3 Alterstufen unterteilt um das Angebot ganz individuell gestalten zu können:

CaPiMo® I für Kinder von 8 bis 18 Monaten
CaPiMo® II für Kinder von 18 bis 24 Monaten
CaPiMo® III für Kinder von 24 bis 36 Monaten

Ab Frühjahr 2021 für dich da!

Du hast Fragen zum Kurskonzept?

Schreib mir eine Nachricht

Über das Kontaktformular kannst du mich ganz schnell und einfach direkt kontaktieren.
Ich freue mich auf deine Nachricht!

Kontaktformular

Datenschutz

7 + 2 =