Alles in trockenen Tüchern mit frau bienefeld info@frau-bienefeld.de
Alles auf einen Blick

Kurse in der Schwangerschaft

Bindung – Beziehung – Beratung – Betreuung

Aus- und Weiterbildungen

auf einen Blick

Für eine gute Begleitung braucht es entsprechendes Hintergrundwissen. Ohne das geht es nicht und deswegen sind meine Ausbildungen eine wichtige Säule meiner Arbeit.

Um familienorientiert und kompetent arbeiten zu können bilde ich mich kontinuierlich weiter. Ich besuche aufbauend auf meinen Ausbildungen weiterführende Schulungen, lese Fachliteratur und tausche mich mit anderen Beraterinnen und Fachkollegen aus. Zusätzlich wird die Qualität meiner Arbeit durch regelmäßige Rezertifizierungen sichergestellt.

Ich habe alle meine Ausbildungen gezielt und mit Bedacht ausgewählt. Es war mir von Anfang an wichtig jungen Familien mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und aufkommende Fragen auf Basis neuester wissenschaftlichen Erkenntnisse zu beantworten. Daher war und bin ich sehr kritisch mit der Auswahl und kann auf ein ganzheitliches und aufeinander abgestimmtes Angebot blicken.

N

Fundiert

Um mein Wissen auf dem neuesten Stand zu halten bilde ich mich regelmäßig in verschiedenen Bereichen weiter. Dabei ist es mir wichtig auch über den Anbieter der Weiterbildungen informiert zu sein und diesen gezielt auszusuchen.

N

Einfühlsam

Gerade wenn es um unsere Kinder, oder die Familie geht ist es wichtig dass man ernst genommen wird. Ich gehe mit Empathie an die verschiedenen Themenbereiche heran und begleite dich in deiner Situation mit dem nötigen Feingefühl.

N

Lösungsorientiert

In meinen Beratungen und Kursen ist immer Platz für deine Sorgen oder Bedenken. Mein Fokus liegt daher klar auf deinen Fragen und Anliegen. Gemeinsam erarbeiten wir nächste Schritte sowie mögliche Lösungen und fokussieren uns dabei auf das Positive.