Realität anerkennen und gemeinsam wachsen

Wer ist frau bienefeld?

Wer ich bin

und woran ich glaube

Ich bin jemand, der Höhen und Tiefen erlebt hat und erlebt, aber dennoch immer wieder den Mut findet, voranzugehen und nach Lösungen zu suchen. Meine positive Sicht auf die Dinge erlaubt es mir das Glück des Lebens anzunehmen, aber gleichzeitig anzuerkennen, dass wir häufig mehr brauchen als eine optimistische Einstellung.

Es ist wichtig, die Realität anzuerkennen und sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Manchmal benötigen wir Unterstützung, Verständnis und die Fähigkeit, uns selbst und anderen gegenüber einfühlsam zu sein. In meiner Arbeit als Familienberaterin sowie systemischer Eltern- und Paarcoach, konzentriere ich mich darauf, Eltern, Kindern & Paaren zu helfen, eine liebevolle und unterstützende Beziehung zueinander aufzubauen.

Ich bin Rebecca, mehr als die Summe meiner Erfahrungen, Talente und Eigenschaften. Ich bin ein Mensch mit einer einzigartigen Perspektive, einer einzigartigen Lebensgeschichte und einer einzigartigen Zukunft.

Genau wie du, denn: Wir alle sind individuell und einzigartig, weswegen ich dich dabei begleiten möchte, deine Einzigartigkeit zu entdecken und zu entfalten. Lass uns gemeinsam einen Weg finden, der zu dir passt, der dich zu einem erfüllten und authentischen Leben führt und dir dabei hilft gnädig mit dir selbst zu sein.

Eine Entscheidung

Für mehr Verbindung und Verständnis

In meiner Arbeit als Familienbegleiterin und systemischer Eltern- und Paarcoach habe ich festgestellt, dass viele Erwachsene sich kaum an ihre eigene Kindheit erinnern, geschweige denn an ihre Gedanken und Gefühle aus dieser Zeit. Dadurch entwickeln sich Schwierigkeiten, sich in die Perspektive von Kindern oder ihrem Gegenüber hineinzuversetzen. Diese vergessenen oder verdrängten Kindheitserfahrungen können sich auf vielfältige Weise auf Paar- und Elternbeziehungen auswirken.

Kommunikationsprobleme können entstehen, wenn man seine Gefühle und Bedürfnisse nicht angemessen äußern kann, was zu Missverständnissen führt. Wenn Erwachsene bestimmte Muster oder Reaktionen aus ihrer Kindheit internalisiert haben, können sie diese unbewusst in ihren eigenen Beziehungen wiederholen.

Hier komme ich ins Spiel. Ich lade dich ein, einen Blick in eine Welt voller Verständnis, Lebensfreude und Feinfühligkeit zu werfen – eine Welt, in der du dich verstanden und unterstützt fühlst. Denn egal, welchen Weg du bisher gegangen bist, ich bin hier, um dich auf deiner Reise zu begleiten und zu unterstützen.

‚Die Bedeutung von Selbstfürsorge: Eine Reise zur inneren Heilung.‘

„Alles beginnt mit nur einer Entscheidung: für sich selbst einzutreten. Jeder von uns hat die Fähigkeit, achtsam hinzuschauen und den Weg zur Heilung zu beschreiten. Mit meiner einfühlsamen Begleitung können wir gemeinsam diesen Weg gehen. Es ist eine Reise der Selbstentdeckung und Eigenverantwortung, auf der wir die Kraft finden, positive Veränderungen herbeizuführen und eine erfüllte Beziehung zu uns selbst und dadurch auch zu unseren Kindern und Partner:innen zu pflegen.“

Aus- und Weiterbildungen

auf einen Blick

Für eine gute Begleitung braucht es entsprechendes Hintergrundwissen. Ohne das geht es nicht und deswegen sind meine Ausbildungen eine wichtige Säule meiner Arbeit.

Um familienorientiert und kompetent arbeiten zu können bilde ich mich kontinuierlich weiter. Ich besuche aufbauend auf meinen Ausbildungen weiterführende Schulungen, lese Fachliteratur und tausche mich mit anderen Beraterinnen und Fachkollegen aus. Zusätzlich wird die Qualität meiner Arbeit durch regelmäßige Rezertifizierungen sichergestellt.

Ich habe alle meine Ausbildungen gezielt und mit Bedacht ausgewählt. Es war mir von Anfang an wichtig jungen Familien mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und aufkommende Fragen auf Basis neuester wissenschaftlichen Erkenntnisse zu beantworten. Daher war und bin ich sehr kritisch mit der Auswahl und kann auf ein ganzheitliches und aufeinander abgestimmtes Angebot blicken.

N

Fundiert

Um mein Wissen auf dem neuesten Stand zu halten bilde ich mich regelmäßig in verschiedenen Bereichen weiter. Dabei ist es mir wichtig auch über den Anbieter der Weiterbildungen informiert zu sein und diesen gezielt auszusuchen.

N

Einfühlsam

Gerade wenn es um unsere Kinder, oder die Familie geht ist es wichtig dass man ernst genommen wird. Ich gehe mit Empathie an die verschiedenen Themenbereiche heran und begleite dich in deiner Situation mit dem nötigen Feingefühl.

N

Lösungsorientiert

In meinen Beratungen und Kursen ist immer Platz für deine Sorgen oder Bedenken. Mein Fokus liegt daher klar auf deinen Fragen und Anliegen. Gemeinsam erarbeiten wir nächste Schritte sowie mögliche Lösungen und fokussieren uns dabei auf das Positive.

Du hast Fragen?

Schreib mir eine Nachricht

Über das Kontaktformular kannst du mich ganz schnell und einfach direkt kontaktieren.
Ich freue mich auf deine Nachricht!

Kontaktformular

Datenschutz

4 + 9 =