Über mich –

Systemische Familien- & Paartherapie mit Rebecca Bienefeld

Realität anerkennen und gemeinsam wachsen

 

Familien-, Paar-, Sexual- & Einzeltherapie in Regensburg und Tegernheim: Alltägliche Herausforderungen meistern, Probleme und Krisen verstehen durch systemische Arbeit, inneres Kind, Ahnen, Trauma, GFK, EFT Klopfen, Genogramm, uvm.
Genogramm Arbeit und Generationenvertrag anders gedacht: Was haben unsere Ahnen, unsere Eltern und Großeltern mit dem Paket zu tun, dass wir heute mit uns tragen und wie können wir vermeiden die alten Wunden auf unsere Kinder zu übertragen? Achtsame systemische Familientherapie auf Augenhöhe

Wer ich bin

und woran ich glaube

Ich habe Höhen und Tiefen erlebt und finde dennoch immer wieder den Mut, voranzugehen und nach Lösungen zu suchen. Meine positive Sicht auf das Leben erlaubt es mir, das Glück anzunehmen, aber auch die Notwendigkeit zu erkennen, dass wir oft mehr als nur Optimismus brauchen.

Es ist entscheidend, die Realität anzuerkennen und den Herausforderungen des Lebens zu begegnen. Manchmal benötigen wir Unterstützung, Verständnis und Einfühlsamkeit. Als Familienberaterin und systemische Eltern- und Paartherapeutin helfe ich Einzelpersonen, Kindern, Eltern und Paaren dabei, liebevolle und unterstützende Beziehungen aufzubauen.

Ich bin Rebecca, mehr als die Summe meiner Erfahrungen, Talente und Eigenschaften. Jeder von uns ist einzigartig, und ich möchte dich begleiten, deine Einzigartigkeit zu entdecken und zu entfalten. Lass uns gemeinsam einen Weg finden, der zu dir passt und dich zu einem erfüllten und authentischen Leben führt.

Genogramm Arbeit und Generationenvertrag anders gedacht: Was haben unsere Ahnen, unsere Eltern und Großeltern mit dem Paket zu tun, dass wir heute mit uns tragen und wie können wir vermeiden die alten Wunden auf unsere Kinder zu übertragen? Achtsame systemische Familientherapie auf Augenhöhe

Eine Entscheidung

für mehr verbundenheit und verständnis

Als Paar- & Familientherapeutin habe ich festgestellt, dass viele Erwachsene sich kaum an ihre eigene Kindheit und deren Gefühle erinnern. Dies erschwert es ihnen, sich in die Perspektive von Kindern oder Partnern hineinzuversetzen. Diese verdrängten Kindheitserfahrungen beeinflussen oft die Paar- und Elternbeziehungen.

Kommunikationsprobleme entstehen häufig, wenn Gefühle und Bedürfnisse nicht klar geäußert werden, was zu Missverständnissen führt. Unbewusste Muster aus der Kindheit können in eigenen Beziehungen wieder auftauchen.

Ich lade dich ein, eine Welt voller Verständnis, Lebensfreude und Feinfühligkeit zu entdecken. Gemeinsam gehen wir deinen Weg und finden Lösungen, die dich unterstützen und stärken.

Mit den ätherischen Ölen von Doterra verstehen wie unser System funktioniert. Die Kraft der Pfanze erkenne und für emotionales Gleichgewicht nutzen | Rebecca Bienefeld, Wellnessberaterin in Regensburg
N

Tiefen Einblicke und Lösungsansätze

Alles beginnt mit der Entscheidung, für sich selbst einzutreten. Ich unterstütze dich dabei, achtsam hinzuschauen und den Weg zur Heilung zu beschreiten. Mit meiner einfühlsamen Begleitung identifizieren wir schmerzhafte Themen, erarbeiten Lösungsansätze und helfen dir, tiefere Einsichten zu gewinnen und emotionale Barrieren zu überwinden.

N

Selbstverständnis und Kommunikation

Mein Ansatz geht über die Kommunikation hinaus und unterstützt dich dabei, deine eigene Geschichte, Erfahrungen, Blockaden, Barrieren, Ziele und Grenzen zu identifizieren. Auf dieser Grundlage entwickeln wir gemeinsam effektive Kommunikationsstrategien, um Missverständnisse zu vermeiden und eine offene, ehrliche Verbindung mit dir selbst und deinem Umfeld zu fördern.

N

Knoten lösen, Leichtigkeit finden

Ich unterstütze dich dabei, deine eigenen Lösungen zu finden, denn deine Themen lösen sich nicht von allein. Sie werden immer wieder auftauchen, bis du hinschaust und die Knoten löst. Ich bringe das nötige Wissen und den für dich passenden Werkzeugkoffer mit und du den Glauben daran, dass du Leichtigkeit und Souveränität in deiner Familien leben kannst. Lass dich von mir an der Hand nehmen. Du darfst!

‚Die Bedeutung von Selbstfürsorge: Eine Reise zur inneren Heilung.‘

Mein Weg

2019
2019

Gründung von "frau bienefeld":

Selbstständige Beraterin für Familien, sowie Eltern-Kind-Kursleitung

Stoffwindelberaterin (Stoffwindelexperten)

Nappydancers© Kursleitung

2020
2020

Fachfortbildungen bei Lucia Cremer:
Babymassage, Abschied von der Windel,
Beikost Basics sowie Stressfrei Essen am Familientisch

Eltern-Kind-Kursleitung für Bindungs- & Bedürfnisorientierte Elternschaft bei Einfach Eltern® (BabySteps® / BellyBasics®)

2021
2021

Fachfortbildung bei Lucia Cremer:
achtsame Säuglingspflege

Fachausbildung Basisseminar Stillzeit beim
Europäischen Institut für Stillen & Laktation (EISL)

2022
2022

Gründung & Aufbau des
„frau Bienefeld Familienatelier“ – OnlineShops
Achtsame sowie Bindungs- & Bedürfnisorientierte
Papeterie für Familien

seit 2023
seit 2023

Heilpraktiker für Psychotherapie i. A.

Fachausbildung zur Anwendung der dōTERRA
AromaTouch Technique ® bei Thorsten Weiss

Happydancers© Kursleitung

Fachausbildung bei Matthias Felder:
Applied Kinesiologie & Meridiantherapie
Psychologische Kinesiologie
Therapeutische Hypnose
Spagyrik- eine Perle natürlicher Heilkunst

Fachausbildung bei Martin Abel:
Sexualtherapeutisches Arbeiten mit Paaren

* Ich halte mein Wissen durch kontinuierliches lesen von Fachliteratur, die Teilnahme an Fachtagungen und Weiterbildungen sowie durch Supervision ständig auf dem neuesten Stand.

Hast du Fragen zu meiner Arbeit?

Schreib mir eine Nachricht

Über das Kontaktformular kannst du mich ganz schnell und einfach direkt kontaktieren.
Ich freue mich auf deine Nachricht!
Trigger als Chance und Einladung zur inneren Arbeit, Verstrickungen erkennen und Auflösen, Familiensysteme als Chance für Elternschaft und Partnerschaft in Regensburg und Tegernheim

Kontaktformular

Datenschutz

11 + 11 =