Alles in trockenen Tüchern mit frau bienefeld info@frau-bienefeld.de
Lass uns kennenlernen

Wer ist frau bienefeld?

Lass uns kennenlernen

Deine Beraterin

Ich bin Rebecca, 35 Jahre jung, und leidenschaftliche Mama eines kleinen Jungen. Die Geburt und die neue damit einhergehende Verantwortung haben meine Leben völlig auf den Kopf gestellt.

Dinge, die vorher wichtig für mich waren, sind es auf einmal nicht mehr. Ich habe für mich erkannt, dass es mich glücklich macht, anderen Menschen zu helfen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Mein Fokus hat sich verschoben, denn ich habe schnell gemerkt, ich möchte mich von meiner Arbeit nicht mehr konsumieren lassen.

Das, was ich tue, soll ein Beitrag sein, unsere Welt zu einem liebevolleren Ort zu machen, an dem ein respektvolles Miteinander ganz normal ist.

Mein Warum

nicht zu viel und nicht zu wenig – die Balance zu finden ist wichtig

Wir alle wollen im Grunde genau das Gleiche – das Beste für uns und unsere Kinder. Dabei kommen wir regelmäßig an unsere Grenzen und stellen fest – wir brauchen Hilfe – du, ich, wir alle! Es gibt nicht nur den einen richtigen Weg, egal ob es um Stillen oder Flasche, um Wickeln mit Stoff oder Wegwerfwindeln, Entwicklung oder Bedürfnisse geht.

Ich möchte dich ein Stück auf deinem oder auch eurem Weg begleiten, um einen Teil eurer Fragen zu beantworten und dabei zu helfen die Leichtigkeit nicht aus den Augen zu verlieren. Dabei liegt der Fokus auf deinen Bedürfnissen und auf den Bedürfnissen deines Kindes. Gegenseitiger Respekt und Akzeptanz sind für mich vordergründig und ich freue mich darauf dich zu beraten, Zeit mit dir und deinem Kind zu verbringen oder aber auch mit dir zu lachen und zu tanzen.

Leichtigkeit - durch Spaß an der Freude

Lass einfach los und hab Spaß!

Eine entspannte und lockere Stimmung ist während all meiner Kurse und Beratungen essentiell. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir zur Musik die Hüften schwingen oder ob wir uns deinen Fragen und Gedanken widmen.

 

Achtsamkeit - behutsam und bedürfnisorientiert

Was bedeutet das eigentlich – bedürfnisorientiert – und um wessen Bedürfnisse geht es?

Es geht natürlich um die Bedürfnisse deines Kindes UND um deine eigenen! Nur wenn du behutsam mit deinen Wünschen und Anliegen umgehst, hast du genug Kraft, auf die deines Kindes einzugehen. Ich beantworte dir gerne alle Fragen zu diesem Thema!

 

Sicherheit - durch Austausch auf Augenhöhe

Du bist nicht allein!

Fragen zu stellen und mit anderen Eltern
in den Austausch gehen – das ist in meinen Kursen nicht nur möglich, sondern unbedingt gewollt! Ich schaffe dafür eine vertraute, aber auch eine verständnis- und liebevolle Atmosphäre.

Fun Facts über mich

oder: was ihr noch wissen solltet

Ich wäre so gern...

Ich wäre gerne Minimalist, kann mich aber nicht von dem Gedanken lösen, dass ich dieses eine bestimmte Teil noch brauche.

 

Kennst du das auch?

Ich kaufe gerne Bücher, lese aber nicht, weil meine Augen am Ende des Tages so müde sind. Fast immer kaufe ich dann doch das Hörbuch.

Verstecktes Talent?

Musik ist was Feines! Vor ein paar Jahren habe ich gemeinsam mit meinem Dad einen Song aufgenommen. Leider ertrage ich meine eigene Stimme nicht! Jetzt tanze ich mit kleinen Kindern.

An meinem Kühlschrank...

An meinem Kühlschrank hängt ein Endlos-Geburtstagskalender und trotzdem vergesse ich regelmäßig diverse Geburtstage.

Meine Partner

Helfen und helfen lassen

Loslegen und machen ist das eine, aber wenn wir mal ehrlich sind – mit ein bisschen Hilfe macht alles doppelt so viel Spaß!

Deshalb möchte ich euch an dieser Stelle meinen Support vorstellen. Ohne sie würde es nicht gehen!

#bebettertogether

Tanz im Glück - dein persönliches Tanzstudio

Die liebe Katharina ist Tänzerin und Tanzlehrerin mit Leib und Seele. Bei ihr bekommt ihr alles an die Hand was ihr braucht, um den perfekten Hochzeitstanz aufs Parket zu steppen. Meine Nappies und ich lieben ihr Studio, deswegen biete ich ab Oktober auch meine MAWIBA®Kurse bei ihr an.

Kätilöt - Hebammenpraxis

Sarah und Rebekka sind das Herzstück der Hebammenpraxis Kätilöt und begleiten dich liebevoll während deiner Schwangerschaft und darüber hinaus. Ihre Praxis ist so wunderschön und gemütlich eingerichtet, dass jeder meiner Kurse eine heimelige Atmosphäre hat. Ein Rundum-Sorglos-und-Wohlfühl-Paket.

Jessica Josefine | Fotografie & Webdesign

Jessica ist meine Fotografin und Webdesignerin des Vertrauens, denn hier bekomme ich alles für meinen Onlineauftritt aus einer Hand – und das perfekt aufeinander abgestimmt.

Localgirlboss e.V.

Ich bin Mitglied im Local Girlboss e.V. – einem Netzwerk von Unternehmerinnen, die sich gegenseitig unterstützen. Hier kommt geballte Unternehmerpower zusammen und eins ist garantiert – jede hat das gewisse Etwas.

Aus- und Weiterbildungen

auf einen Blick

Für eine gute Begleitung braucht es entsprechendes Hintergrundwissen. Ohne das geht es nicht und deswegen sind meine Ausbildungen eine wichtige Säule meiner Arbeit.

Um familienorientiert und kompetent arbeiten zu können bilde ich mich kontinuierlich weiter. Ich besuche aufbauend auf meinen Ausbildungen weiterführende Schulungen, lese Fachliteratur und tausche mich mit anderen Beraterinnen und Fachkollegen aus. Zusätzlich wird die Qualität meiner Arbeit durch regelmäßige Rezertifizierungen sichergestellt.

Ich habe alle meine Ausbildungen gezielt und mit Bedacht ausgewählt. Es war mir von Anfang an wichtig jungen Familien mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und aufkommende Fragen auf Basis neuester wissenschaftlichen Erkenntnisse zu beantworten. Daher war und bin ich sehr kritisch mit der Auswahl und kann auf ein ganzheitliches und aufeinander abgestimmtes Angebot blicken.

N

Fundiert

Um mein Wissen auf dem neuesten Stand zu halten bilde ich mich regelmäßig in verschiedenen Bereichen weiter. Dabei ist es mir wichtig auch über den Anbieter der Weiterbildungen informiert zu sein und diesen gezielt auszusuchen.

N

Einfühlsam

Gerade wenn es um unsere Kinder, oder die Familie geht ist es wichtig dass man ernst genommen wird. Ich gehe mit Empathie an die verschiedenen Themenbereiche heran und begleite dich in deiner Situation mit dem nötigen Feingefühl.

N

Lösungsorientiert

In meinen Beratungen und Kursen ist immer Platz für deine Sorgen oder Bedenken. Mein Fokus liegt daher klar auf deinen Fragen und Anliegen. Gemeinsam erarbeiten wir nächste Schritte sowie mögliche Lösungen und fokussieren uns dabei auf das Positive.

Du hast Fragen?

Schreib mir eine Nachricht

Über das Kontaktformular kannst du mich ganz schnell und einfach direkt kontaktieren.
Ich freue mich auf deine Nachricht!

Kontaktformular

Datenschutz

11 + 14 =