Verantwortung übernehmen

Hast du dich schonmal gefragt…

‚Bin ich in der Lage, bedingungslose Liebe und Unterstützung zu geben, während ich gleichzeitig meine eigenen Bedürfnisse und Grenzen respektiere?‘

Familientherapie & Erwachsene

Paartherapie

„Bin ich in der Lage, bedingungslose Liebe und Unterstützung zu geben, während ich gleichzeitig meine eigenen Bedürfnisse und Grenzen respektiere?“

Diese Frage eröffnet den Raum für eine ehrliche Auseinandersetzung mit der eigenen Rolle und Verantwortung, sowohl als Elternteil als auch als Partner:in. Sie ermöglicht es, die Balance zwischen Fürsorge für Andere und Selbstfürsorge zu finden und die eigene Handlungsweise kritisch zu reflektieren, um ein gesundes Familienleben zu fördern.

Als systemische Beraterin und Coach stehe ich dir und deiner Familie mit einer breiten Palette an Begleitmethoden zur Verfügung. Dazu gehören systemische Fragetechniken, projektive Testverfahren, die Verwendung von Bildkarten und verschiedene Formen der Aufstellungsarbeit. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Genogramm, einem visuellen Familienstammbaum, der hilft, über Generationen hinweg übertragene Verhaltensmuster und Traumata zu verstehen. Zusätzlich integriere ich das Meridian-Klopfen, eine sanfte Technik, die durch Klopfen bestimmter Akupunkturpunkte Stress reduziert und das allgemeine Wohlbefinden fördert.

Meine Arbeit beruht immer auf Freiwilligkeit. Frei nach dem Motto „Jeder darf. Keiner muss“, bist du immer eingeladen einen Vorschlag zu hinterfragen. Deine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt und haben immer Priorität.

 

Im ersten Gespräch nehmen wir uns die Zeit uns kennenzulernen, denn eine vertrauensvolle Basis ist der Schlüssel einer guten Zusammenarbeit. Wir formulieren dein:e Anliegen und Ziel:e und finden Antworten auf deine offenen Fragen.

30 Minuten | 45 €

 

Der erste Kontakt