Beratungen für dich

Moderne Stoffwindeln

Von A wie Anschaffung bis W wie Waschen – alles in trockenen Tüchern!

Alles in trockenen Tüchern

unabhägig, umweltfreundlich, einfach

Immer wieder höre ich: „Aller Anfang ist schwer“ und bin fest davon überzeugt – das muss nicht so sein!

Sicherlich kann man heute viel im Internet nachlesen. Oftmals führt das aber aufgrund der Fülle an Informationen zu Verunsicherung. Fragen ploppen auf: „Was stimmt?“, „Ist das so?“, „Was und wieviel brauche ich wovon?“, usw…

Als unabhängige Stoffwindelberaterin zeige ich dir, wie Wickeln mit Stoff in der Praxis, ganz unkompliziert, funktionieren kann.

In der Zeit vor der Geburt müssen viele Vorbereitungen getroffen werden. Schnell verliert man den Überblick, weswegen ich dir viel Eigenrecherche abnehmen kann. Deine und die Bedürfnisse deines Kindes stehen für mich an erster Stelle. Darum finden wir gemeinsam eine auf euch abgestimmte Windel-Variante, die dein Kind trocken und sauber durch Tag und Nacht bringt.

Das wirst du bei mir lernen

Wickeln mit Stoff ist kinderleicht!

Ich zeige dir wie einfach das Wickeln mit Stoff wirklich ist. In einer ausführlichen Beratung sprechen wir über gängige Systeme und Hersteller, Aufbewahrung und Pflege, sowie praktische Alternativen zu Feuchttüchern.

Für dich entfällt die aufwendige Eigenrecherche und du kannst dir sicher sein, dass du nur die Produkte kaufst, die du wirklich brauchst.

Als zertifizierte Stoffwindelberaterin biete ich fundiertes Wissen auf dem Gebiet der modernen Stoffwindel und garantiere, dass du am Ende einer Beratung gut informiert und mit Leichtigkeit sagen kannst, wie du dein Baby wickeln möchtest.

N

Windelsysteme und Hersteller

Gerade am Anfang müssen Dinge nicht nur gut, sondern auch praktisch sein. Aus diesem Grund finde ich mit gezielten Fragen heraus, welche Erwartungen du an die Windel hast. Ich erkläre dir den Unterschied zwischen den Systemen, zeige dir die verschiedenen Materialien und gebe dir einen Überblick über gängige Hersteller.

N

Aufbewahrung und Pflege

Worauf du beim Waschen der Windeln achten musst und dass das weder aufwendig noch eine Wissenschaft ist, erkläre ich dir ganz detailliert. Außerdem sprechen wir über verschiedene Optionen der Lagerung frischer und gebrauchter Windeln. Ich gebe dir Tipps mit an die Hand, wie du dich optimal auf die Wickelzeit vorbereiten kannst.

N

ein weiterer Aspekt

Sind Stoffwindeln wirklich nachhaltig? Wie ist die Ökobilanz? Sind Stoffwindeln günstiger als Wegwerfwindeln?

Über all diese Fragen sowie Passformen, Körperwahrnehmung und die kritischen Aspekte von Stoffwindeln spreche ich ausführlich und ich freue mich darauf, mit dir in den Austausch zu gehen.

Dein Baby

deine Entscheidung

In meinen Beratungen geht es in erster Linie darum, dass ihr euch in eurer Haut wohl fühlt. Ihr bekommt alle Informationen an die Hand, um entscheiden zu können ob das Wickeln mit Stoff etwas für euch ist.

Jede Familie hat andere Bedürfnisse, daher ist es wichtig, eine Entscheidung für dich und dein Baby zu treffen.

Stoffwindeln im Fokus

Mit Liebe zum Detail und einem bewussten Umgang mit Ressourcen.

Was ist Teil meiner Beratung?

Entdecke die Welt der modernen Stoffwindeln und begleite dein Kind auf diesem besonderen Weg. Ich stehe dir persönlich zur Seite, um gemeinsam die ideale Windeloption für dein Kind zu finden. Erfahre, wie einfach es ist, Stoffwindeln zu nutzen und zu pflegen, und erhalte wertvolle Ratschläge für eine nachhaltige und bedürfnisorientierte Nutzung. Gemeinsam können wir nicht nur die Umwelt schützen, sondern auch das Wohlbefinden deines Kindes fördern und langfristig Kosten sparen.

♥ Überblick über gängige Systeme und Hersteller
♥ großes Windel-Sortiment zum Anfassen und Probewickeln
♥ Unterschiede einzelner Materialien und deren Funktion
♥ Aufbewahrung und Pflege inkl. Waschanleitung
♥ praktische Tipps und Tricks
♥ Unterstützung bei der Erstanschaffung
♥ Beantwortung deiner Fragen

Dauer der Beratung: 2-2.5h
Deine Investition: 140€